Trauerrede Werner Fliehr, Freitag, den 25.01.2019

Liebe Familie Fliehr, verehrte Angehörige, wehrte Trauergemeinde.

Der Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach nimmt heute Abschied von seinem fördernden Mitglied Werner Fliehr.

Er trat im Jahre 1986 dem Verein bei und unterstützte diesen in den über drei Jahrzehnten durch sein fundiertes Wissen und seine Hilfsbereitschaft.

Werner Fliehr war, wie wir wissen, der Natur und seiner Heimat tief verbunden. Dass Ihm der Gesangverein mit seinen Aktivitäten und Liedern ebenso wichtig war, kann man an folgenden Geschehnissen gut nachvollziehen.

Werner Fliehr genoss sowohl das alljährliche Badbergfest, bei dem er auch im Jahre 1996 den kulturellen Freitag Abend unter dem Thema „Rund um den Weiher – Fischzucht und Teichwirtschaft“ mitgestaltete. Mehrfach sangen wir – seiner Einladung folgend - bei seinen runden Geburtstagen, ob zu Hause oder wie zum 60ten eben an seinem Weiher am Waldesrand mitten in der Natur.

Auch die wöchentlichen Probenabende fallen mir ein, an denen er oft noch als Gast im Nebenzimmer des Vereinslokals – ich glaube fast ein wenig stolz - den Sangesbrüdern beim Proben zuhörte und vor allem die traditionellen und heimatbezogenen Lieder genoss.

Werner Fliehr wird uns als treuer und geselliger Kamerad in Erinnerung bleiben.

Zum Zeichen unserer Anteilnahme legen wir diesen Kranz an seinem Grabe nieder. Er ruhe in Frieden.

Georg Guggenberger Schriftführer